/ Kultur & Veranstaltungen

Lesung mit Amelie Fried in der Stadtbibliothek

Am 8. April liest die Autorin aus ihrem Roman „Der längste Sommer ihres Lebens“

Die in München lebende TV-Moderatorin und Schriftstellerin Amelie Fried ist am Montag, 8. April in der Stadtbibliothek Goslar zu Gast und liest aus ihrem im März erschienenen Roman „Der längste Sommer ihres Lebens“. Beginn der Lesung ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr im Kulturmarktplatz, Am Museumsufer 2 - Raum Arcachon.

Die engagierte Unternehmerin Claudia steht kurz vor der Erfüllung ihres großen Traums: Bürgermeisterin ihrer süddeutschen Heimatstadt zu werden. Plötzlich taucht ihre achtzehnjährige Tochter Anouk im Umfeld radikaler Klimaaktivisten auf, landet im Gefängnis und beschert ihrer Familie sogar eine Hausdurchsuchung – alles ein gefundenes Fressen für die Medien. Claudias Kandidatur ist gefährdet, der Ruf des Autohauses, das sie in dritter Generation leitet, beschädigt, die Kunden bleiben weg. Ihre Mutter Marianne, die heimliche »Bössin« der Firma, hintertreibt Claudias Pläne ebenfalls. Und anstatt seiner Frau beizustehen, wird Ehemann Martin zum unberechenbaren Gegenspieler. Claudias ganze Existenz steht auf dem Spiel – und schließlich sogar das Leben ihrer Tochter. Wird es ihr gelingen, Anouk zu retten?

Im Anschluss an die Lesung steht die Autorin den Zuhörenden gerne für Fragen und zum Signieren ihrer Bücher zur Verfügung. Karten sind im Vorverkauf an der Ausleihtheke der Bibliothek oder an der Abendkasse für zwölf Euro erhältlich.

Auch Reservierungen sind telefonisch unter 05321 704493 sowie per Mail über stadtbibliothek(at)goslar.de möglich.

Zugehörige Dateien

Kontakt und weitere Informationen

Stadt Goslar - PressestelleDaniela Siegl

Charley-Jacob-Straße 338640 Goslar

Pressesprecherin

Tel.: +49 5321 704 226 Fax: 05321-7041226

E-Mail schreiben

Seite teilen
Seite merken